Was ist eigentlich ein High Concept?

Tach zusammen,

wer diesen Blog und mich schon etwas kennt, weiß, dass ich Bloglesefutter und Artikel von interessanten Blog über Press this verlinken, um sie zu empfehlen. Und wer mich und diesen Blog schon etwas besser kennt, weiß, dass ich der Flut von Schreibratgebern skeptisch gegenüber stehe und die Frage, ob wir uns nicht zu Tode coachen wirklich ernst meine. Damit Texter und Autoren, die hier mitlesen, nicht vor lauter Schreibrat nicht mehr zum Schreiben kommen, habe ich die Verlinkung von Artikeln mit Schreibtipps weitgehend eingestellt.

Eine gute Möglichkeit Schreibtipps zu erhalten, ohne dass es Überhand nimmt, ist, nur einige wenige Webseiten mit Schreibtipps in die eigene Blogroll aufzunehmen und sich bestimmte Zeiten für den Schreibrat zu gönnen. Eine gute Adresse dafür ist der Blog von Marcus Johanus. Seine Tipps für Autorenkollegen sind sehr gut verständlich und vielseitig. Und es gilt: „Samstags immer Schreibratartikel!“ 😉 Und hier kommt der aktuelle Beitrag von heute, der, wie es auf Texthase Online üblich ist, ein Aushängeschild für die Qualität des gesamten Blogs ist. Lest einfach hier, was ein High Konzept ist: Was ist eigentlich ein High Concept?.

Ich wünsche Euch gute Unterhaltung mit diesem und anderen Artikeln und viel Erfolg mit Euren Schreibprojekten!

Liebe Grüße

Christiane (Texthase Online)

Autor: PaulaGrimm52

Diesen Blog führe ich seit dem 31. März 2018. Hier können mir Leserinnen und Leser und Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit an Prosatexten über die Schulter blicken, Fragen Kritik schreiben und Anregungen geben und sich mit mir über ihre eigenen Lese- und Schreiberfahrungen austauschen. Und es würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meinen Crowdfundings unterstützt! Herzlichen Dank für alles! Liebe Grüße Paula Grimm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s