Ohrenschmaus für die Adventszeit und Weihnachten

Hallo Ihr Lieben,

mir ist gerade eingefallen, dass morgen der 01. Dezember ist. Und ich freue mich darauf. Denn ab morgen gibt es den Adventskalender de Evangelischen Landespfarramts für Blinden- und Sehbehindertenseelsorge im Rheinland. Unter der Webadresse http://www.ebess.de kann man jeden Tag ein Türchen des akustischen Advents- und Weihnachtskalenders öffnen. Der Landespfarrer für Blinden- und Sehbehindertenseelsorge Holger Johansen und der Musiker Joi Bausch haben 26 Leckerbissen für die Ohren produziert. Und wer Ohren hat, der lausche und genieße. Musik kennt bekanntlich keine Grenzen und ist eine eigene vielseitige Sprache. Und den beiden Musikern ist kein Musikgenre fremd. Da ist von allem was dabei. Und das gilt auch für die Inhalte der Texte. Lebensfreude, Besinnung etc sind auch in den Texten von Holger Johansen enthalten. Mit dem üblichen Schmus zur Advents- und Weihnachtszeit ist nicht zu rechnen. Doch von dem, was ich so gehört habe, kann ich sagen, dass natürlich auch das Herz dabei ist. Der Advents- und Weihnachtskalender ist etwas für aufmerksame und aufgeschlossene Hörer, die die schöne Tradition, dass jeden Tag eine kleine Überraschung wartet, mögen, die aber auch Spaß an neuen Impulsen haben. Als Kalender für die Ohren enthält die Geschenkebox für den Advent selbstverständlich keine überflüssigen Kalorien. Und er ist frei von gefährlichen Aromen aus Ölprodukten wie so mancher andere Kalender für die Zeit vor Weihnachten. Ich wünsche Euch viel Vergnügen mit dem Adventskalender auf http://www.ebess.de und eine vielseitige und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit! Und natürlich ist dieser Kalender nicht nur für blinde und sehbehinderte Computernutzer gemacht. – „Auch, wo man sieht, ist hören keine Schande!“ 😉

Liebe Grüße

Christiane (Texthase Online)

Autor: Texthase Online

Diesen Blog führe ich seit dem 16. November 2012. Als Autorin benutze ich das Pseudonym Paula Grimm. In diesem Blog findet Ihr nicht nur Prosatexte, Haikus und Essays sondern auch Wissenswertes über das Schreiben, Barrierefreiheit, Internetshops und Webseiten, die ich bei meinen Streifzügen durch das Web finde und alles, was mich privat und beruflich interessiert. Christiane (Texthase Online)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s