10 Bücher, die mich geprägt haben

Guten Tag Ihr Lieben,

offiziell wurde ich nicht nominiert, um an dieser schönen Blogaktion teilzunehmen. Ich denke, dass das aber nichts macht. Wieder einmal ein herzliches Dankeschön an Mel, die mir mit ihrem Artikel eine hervorragende Steilvorlage gegeben hat. Hier ist der Link zu ihrem Artikel: 10 Bücher, die mich geprägt haben.

Ich gebe zu, dass ich zu den Autoren zähle, die von der großen Bedeutung einer umfangreichen Leseerfahrung für die Entwicklung des eigenen Schreibens überzeugt sind. Die folgende Liste enthält nur diejenigen Bücher, die mir in fünf Minuten eingefallen sind. Natürlich gibt es noch viele weitere Bücher, die in meine Buchschatztruhe gehören.

01. Otfried Preußlers Trilogie: das kleine Gespenst, die kleine Hexe und der kleine Wassermann.
02. Otfried Preußler: Krabat.
03. Ursula Wölfel: Die grauen und die grünen Felder.
04. Leo Toilstoi: Anna Karenina.
05. Emili Bronté: Sturmhöhe.
06. Peter Hóeg: Der Plan von der Abschaffung des Dunkels.
07. Gioconda Belli: Bewohnte Frau.
08. Gabriel García Marquez: Chronik eines angekündigten Todes. (Es war das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe.)
09. Merce Rodereda: Das Haus an der Placa del Diamant.
10. Kenzaburo Oe: Eine persönliche Erfahrung.

Ich wünsche Euch ein großes Lesevergnügen und alles erdenklich Gute!

Liebe Grüßee

Christiane (Texthase Online)

Autor: Texthase Online

Diesen Blog führe ich seit dem 16. November 2012. Als Autorin benutze ich das Pseudonym Paula Grimm. In diesem Blog findet Ihr nicht nur Prosatexte, Haikus und Essays sondern auch Wissenswertes über das Schreiben, Barrierefreiheit, Internetshops und Webseiten, die ich bei meinen Streifzügen durch das Web finde und alles, was mich privat und beruflich interessiert. Christiane (Texthase Online)

3 Kommentare zu „10 Bücher, die mich geprägt haben“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s