‚nabend Ihr Lieben,
am Wochenende wird der Campingwagen meines Bruders auf den Campingplatz an der niederländischen Küste gebracht. Also ist die Campingsaison eröffnet, ob es mir schmeckt oder nicht. Auch online ist bezogen auf Camping ab 01. April wider Saison und zwar beim NaNoWriMo. Der April macht, was er will. Das gilt für das Wetter und für die Termine. Ostern ist meist in diesem Monat und hält den eifrigen Schreibcamper durch familiäre Verpflichtungen mindestens zwei Tage von der Schreibarbeit ab oder schränkt diese zumindest ein. Doch ich habe mich dazu entschlossen zum zweiten Mal am NaNoWriMo teilzunehmen. Den gefährlichen Gezeiten und dem ersten Scheitern zum trotz gehe ich am Mittwoch campen.
Mein Projekt ist wie im November 2013 der Felicitasroman, der so weit als möglich voranschreiten soll. Aber es kann sein, dass schon am Anreisetag Zeitprobleme auftreten werden. Denn ich muss wahrscheinlich ein Treffen , das länger als einen halben tag dauern wird, auf nächsten Mittwoch legen. Das reißt vielleicht der Karfreitag ‚raus. Aber dann kommt ja schon das verlängerte Osterwochenende, das sicherlich wieder von spontanen Besuchern zugeparkt wird. Ich kenn‘ doch meine Pappenheimer. Und ich habe gefhrlich im Urin, dass das noch lange nicht alles sein wird.
Natürlich werden die Früchte meiner Arbeit auf http://www.paulasromantik.com online gestellt. Schließlich geht es um das Felicitasprojekt. Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass ich mich täusche, dass mehr Zeit bleibt, sodass auch die Überarbeitung des Orcaprojekt weiter gehen kann, dass ich wirklich gut vorankomme.
Liebe Grüße und einen sehr angenehmen Freitagabend!
Christiane (Paula Grimm bei Texthase Online)