Huskuk und Ponter Draak! – Dem Niederrheiner aufs Maul geschaut! ;-)

Guten Tag Ihr Lieben,

 

langsam aber sicher  steht der Felicitasblog auf ganz eigenen Füßen. Ein Beispiel dafür ist der Beitrag, auf den ich in diesem Post verlinkt habe. Es handelt sich um einen Artikel, der nicht aus einem der älteren Blogs umgezogen ist. Es geht um den Zungenschlag der Niederrheiner. Und es geht um die Drachenlegende aus Pont. Ich wünsche Euch viel Freude damit. Denn diese Sprache macht der Felicitas genauso viel Spaß wie mir.

 

Liebe Grüße

 

Christiane (Paula Grimm bei Texthase Online)

Tach zusammen, ursprünglich hatte ich wirklich vor, Euch die bekannte Drachensage über den Drachen, der Pont in Angst und Schrecken versetzt haben soll, in einer Audiodatei zur Verfügung zu stellen…

Quelle: Huskuk und Ponter Draak! – Dem Niederrheiner aufs Maul geschaut! 😉

Autor: PaulaGrimm52

Diesen Blog führe ich seit dem 31. März 2018. Hier können mir Leserinnen und Leser und Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit an Prosatexten über die Schulter blicken, Fragen Kritik schreiben und Anregungen geben und sich mit mir über ihre eigenen Lese- und Schreiberfahrungen austauschen. Und es würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meinen Crowdfundings unterstützt! Herzlichen Dank für alles! Liebe Grüße Paula Grimm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s