100 Bücher 100 Männer bei Wdr5-Literaturmaraton

‚nabend zusammen,

bevor ich es vergesse! Heute um 22.00 Uhr ist es wieder so weit. Der 24stündige Literaturmaraton startet auf WDr5. In diesem Jahr lautet das Motto der hundert Bücher: 100 Bücher 100 Männer. Es ist wie im wahren Leben und anders als es doch oft den Eindruck macht, die Frauen haben die Vorhut gebildet. Wer Zeit hat und in Köln und Umgebung wohnt, kann life dabei sein. Die Lesungen mit Livemusik finden im Kölner Funkhaus statt. Als leibliche Wegzehrung für den langen Weg durch das Lesefutter über verschiedene Mannsbilder gibt es Kaffee, Brötchen usw. Wer nicht persönlich vorbeikommen kann, kann es sich am Radio oder am PC gemütlich machen und den schmackhaften Leckereien für die Ohren lauschen. Denn die Veranstaltung wird von der ersten Minute heute Abend bis morgen Abend 22.00 Uhr auf den Sendeplätzen von WDR5 und über den Lifestream von WDR5 übertragen.

Ob wir nach 24 Stunden endlich genau wissen, wie Mann tickt oder ticken sollte, ist noch die Frage. Aber auf jeden Fall wissen wir mehr und bekommen gutes Lesefutter auf die Ohren. Für die Qualität der Zubereitung sorgen Mitglieder des Sprecherensembles des WDr und in den beiden Stunden für Kinder und Jugendliche auch junge Leser. Übrigens, sind es Hörer und Literaturfreunde, die für die Zusammenstellung des Ohrenschmauses gesorgt haben, denn die Auswahl der Texte erfolgte auch in diesem Jahr aus Hörervorschlägen.

Ich wünsche Euch einen gesegneten Appetit, viel Vergnügen, gute Unterhaltung und Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße

Christiane (Texthase Online)

Autor: PaulaGrimm52

Diesen Blog führe ich seit dem 31. März 2018. Hier können mir Leserinnen und Leser und Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit an Prosatexten über die Schulter blicken, Fragen Kritik schreiben und Anregungen geben und sich mit mir über ihre eigenen Lese- und Schreiberfahrungen austauschen. Und es würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meinen Crowdfundings unterstützt! Herzlichen Dank für alles! Liebe Grüße Paula Grimm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s