Der September ist ein guter Monat, um …

Tach zusammen,

ein Lied heißt: „Alles neu macht der Mai!“ – Alles neu? – Das ist mir unabhängig vom Monat zu viel. Nicht jeder Zeit aber doch recht häufig ist viel und viel Veränderung möglich. Und auch der September ist in diesem Sinne ein guter Monat, um Neuss anzufangen, neu durchzustarten usw.

Und ich habe mir für diesen September einiges vorgenommen und musste mich gestern Abend zur Ordnung rufen, denn gerade für den ersten Tag in einem Monat gilt, dass noch lange nicht aller Tage Abend ist. 😉 Gestern war gefühlt hundert Jahre lang, da nichts rund lief. Doch immerhin ist es mir gelungen, die akustische Einladung zu meinem Literaturpodcast zu veröffentlichen. Mir ist immer noch nicht klar, warum sich die Audiodatei nur mit großer Mühe von einer privaten Datei auf einen publizierten Artikel stellen ließ. Da ich mir ‚nen Wolf freue, kommt hier noch einmal der Link: https://soundcloud.com/user-817675399/2015-sep-01_10-05.

Nachdem ich heute den Termin für die Nachfeier meines 50. Geburtstags auf den 02. Januar 2016 festgelegt habe und das Lokal gefunden ist, gilt es im September die Einladungen zu schreiben und zu verschicken. Aber, da viele von außerhalb kommen, muss ich natürlich auch klären, wo meine Gäste übernachten können. Obwohl ich die Lokalität schon ausgewählt habe, muss ich das Versprechen, das ich zwei Freunden bezüglich des Vorkostens gegeben habe, einlösen.

Der Endspurt für den Felicitasroman, der noch vor meinem Geburtstag, dem 24. Dezember als Ebook bei http://www.neobooks.com erscheinen soll, muss in diesem Monat anfangen. Da ich das Buch auf Neobooms vorankündigen möchte, muss ich den Auftrag zur Erstellung des Ebookcovers erteilen und mich für ein endgültiges Cover entscheiden, dass dann das Aushängeschild auf der Verlagsplattform werden wird. Ich werde Mia Berannter wieder um Vorschläge bitten und Euch Leser die Möglichkeit geben, mitzubestimmen, welches Design es wird.

Neu ist der Podcast tausenden Prosaik aus der Lesbar und Texterei von Paula Grimm. Die erste offizielle Folge gibt es am Freitag. Seit heute Nachmittag gibt es hier in meinem Blog eine weitere Unterseite, Paulas Medienallerlei. Dort sind alle aktuellen Links zu den audiovisuellen Medien zu finden, die ich allein oder mit anderen zusammen gemacht habe. Viel ist es noch nicht! Aber das wird schon.

Ich wünsche Euch allen einen sehr angenehmen September, viel Freude, Gesundheit und gutes Gelingen bei allem, was Ihr tut!

Liebe Grüße

Christiane (Paula Grimm bei Texthase Online)

Autor: PaulaGrimm52

Diesen Blog führe ich seit dem 31. März 2018. Hier können mir Leserinnen und Leser und Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit an Prosatexten über die Schulter blicken, Fragen Kritik schreiben und Anregungen geben und sich mit mir über ihre eigenen Lese- und Schreiberfahrungen austauschen. Und es würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meinen Crowdfundings unterstützt! Herzlichen Dank für alles! Liebe Grüße Paula Grimm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s