Schreibwettbewerbe im April ’16

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist hinlänglich bekannt, dass bezogen auf die Literatur Nachwuchsförderung wichtig ist. Aber ich stelle mir nicht zum ersten Mal die Frage, ob das Wettbewerbswesen in der Literatur den Nachwuchs fördert oder dem Jugendwahn verfallen ist! 😉 Es gilt für Autorinnen und Autoren wohl besonders: „Sie sind jung und brauchen das Geld!“ Natürlich Wünsche ich allen jungen Kolleginnen und Kollegen viel Erfolg, wenn sie an einer Ausschreibung teilnehmen. Ein Bisschen was fällt auch für die älteren Semester ab. Die Lektüre lohnt sich also allemal. Hallo zusammen, und wieder warten jede Menge Wettbewerbe auf uns. Bitte lest euch die Ausschreibungstexte der Wettbewerbsanbieter durch, um alle Infos zu diesen zu erhalten. Einzelne Textpassagen s…

Quelle: Schreibwettbewerbe im April ’16

Liebe Grüße

Christiane (Texthase Online)

Autor: PaulaGrimm52

Diesen Blog führe ich seit dem 31. März 2018. Hier können mir Leserinnen und Leser und Kolleginnen und Kollegen bei der Arbeit an Prosatexten über die Schulter blicken, Fragen Kritik schreiben und Anregungen geben und sich mit mir über ihre eigenen Lese- und Schreiberfahrungen austauschen. Und es würde mich freuen, wenn Ihr mich bei meinen Crowdfundings unterstützt! Herzlichen Dank für alles! Liebe Grüße Paula Grimm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s