HERZLICH WILLKOMMEN BEI ÜBER TEXTHASE ONLINE
Nomen est Omen
Es ist überhaupt nicht einfach für ein Bücher-, Medien- und Schreibprojekt einen geeigneten Namen zu finden. Das gilt vor allem, wenn es um die Präsentation im Internet geht. Man gewinnt schnell den Eindruck, dass alle Namen, die in Frage kommen könnten, „abgegrast“ sind. Doch man hat durchaus eine Chance einen passenden und pfiffigen Namen zu finden, wenn man die Namensgebung spielerisch angeht. (T)exthase Online drückte zwar die absolute Begeisterung für Texte aus sieht aber nicht nur nicht gut aus. Es hörte sich mit meiner Sprachausgabe einfach nur scheußlich an. Also ließ ich einfach aus Spaß die Klammer weg. Und so entstand am 03. Oktober 2012 Texthase Online. Da ich selbst nicht zeichnen kann, entstand das Logo, das jetzt meine Onlineprojekte schmückt, Anfang Mai 2013. Die knuffige Häsin wurde dankenswerterweise von Nicole Ziegan gezeichnet. Sie steht dafür, dass im Netz und in Buchläden leckeres Lesefutter abgegrast wird. Doch sie ist mehr als eine fleißige Esserin, die immer wieder ergiebige Nahrungsquellen mit schmackhaften Lesefrüchten findet. Sie steht auch wie die Hasen in Feld und Wald als Symbol für Fruchtbarkeit und Wachstum. So steht Texthase auch Patin für das Schreiben, durch das emsig für inhaltlichen Zuwachs und „Themennachwuchs“ sorgt.
Über die Autorin
Mein Name ist Christiane Quenel. Ich bin am 24. Dezember 1965 am linken Niederrhein geboren. Seit meiner Geburt bin ich vollblind und interessiere mich seit ich lesen und schreiben kann für nahezu alles, was man lesen oder schreiben kann. Von Beruf bin ich eigentlich Diplompädagogin mit den Arbeitsschwerpunkten Erwachsenenbildung und frühe Kindheit und Familie. Seit Oktober 2004 lebe und arbeite ich wieder am linken Niederrhein. Ich war u. a. als freiberufliche Lebensberaterin tätig. Seit November 2012 führe ich diesen Blog und war von Januar 2005 bis September 2013 als freie Texterin tätig und zwar für unterschiedliche Schreibbüros. Als Autorin schreibe ich vor allem Prosa manchmal aber auch Haikus. Die literarischen Texte auf dieser Seite sind in der Kategorie Paulas Prosa zu finden. Ich wünsche allen Besuchern viel Freude mit den unterschiedlichen Texten auf Texthase Online!
Herzliche Grüße
Christiane Quenel
Hinweis zur Nutzung der Inhalte von Texthase Online
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Nicht-kommerziell 3.0 Deutschland Lizenz.
Liebe Christiane,
ich habe ein Blogstöckchen mit dem Thema „Wunschbücher“ erhalten und gebe es an Dich weiter, da ich denke, dass ich mit Büchern bei Dir genau richtig liege. http://wp.me/p3K8cK-qK
Ist natürlich keine Verpflichtung 😉 Bin aber schon gespannt auf Deine Wunschbücher. LG Ulrike
LikeLike
Liebe Ulrike,
herzlichen Dank für das Blogstöckchen!! Es wird zwar etwas dauern, aber ich nehme es gern an und gebe es so bald als möglich weiter.
Liebe Grüße
Christiane
LikeLike